Apotheke am Rettenbach

Ihre Apotheke in der Mariatroster Straße 142a, 8010 Graz

Wir sind die Apothekerinnen am Rettenbach.

Der Rettenbach, als Kraftplatz von so vielen Grazern und besonders Mariatrostern ist für uns beide eine wunderbarer Namensgeber für unsere Apotheke. Wir sind die Klamm zu allen Jahreszeiten viele Male durchwandert und waren immer wieder fasziniert von der Ruhe und der Natürlichkeit, welche bereits wenige Meter hinter der Mariatroster Straße herrschen. Ganz nach dem Zitat von Paracelsus „Alle Wiesen und Matten, alle Berge und Hügel sind Hergott’s Apotheken“ würden wir uns sehr freuen, mit Natur- und Wanderbegeisterten die Klamm hinauf zur Stefanienwarte zu durchwandern.

Mag. Johanna Lanzer

Der besondere Geruch in Apotheken, übergangsweise meine eigene „Spielapotheke“, der packende Unterricht in Chemie und schließlich das Studium der Pharmazie sowie eine umfangreiche Berufserfahrung pflastern meinen Weg zu der Apothekerin, die ich heute bin.

Gespräche mit Kunden führe ich immer auf einer Ebene und habe ein offenes Ohr für die kleinen und großen Sorgen und Beschwerden. Gemeinsam eine Lösung zu finden und am Ende des Tages dem Kunden ein „Werkzeug“ zum besseren Wohlbefinden mitgeben zu können ist für mich das schönste an meiner Arbeit.

Mag. Kornelia Baumgartner

Der Wunsch, Apothekerin zu werden, bestand für mich bereits seit meiner Kindheit. Der typische Geruch und auch das Ambiente einer Apotheke hatte auf mich stets eine „magische“ Wirkung. Spannend finde ich auch heute noch die Vielfalt unseres Berufes, die sowohl
medizinisches als auch chemisches und botanisches Wissen vereint.

Menschen durch die verschiedenen Möglichkeiten der Pharmazie zu helfen, bereitet mir große Freude. Mein besonderes Interesse gilt neben der Schulmedizin und der Orthomolekularen Medizin auch der Kräuterheilkunde mit traditionellen europäischen Kräutern sowie der Hömöopathie.

Unser Team.